angekommen

Ich war die Tage früh morgens mit meiner neuen Kamera unterwegs – wir müssen uns noch kennenlernen – und habe ein bisschen mit der Kamera geknipst. So ganz hab ich dabei die Einstellungen noch nicht im Griff, aber das wäre ja auch langweilig wenn alles immer gleich klappt. Erst einmal das was nicht so ganz geklappt hat…

2013_07_23_06_19_IMG_0286

Da ist mir irgendwie der Fokus in die Hose gegangen, obwohl ich das Bild so wie es ist eigentlich doch ganz gut finde gerade weil es nicht perfekt ist. So schön unscharf in dem Bereich wo es eigentlich scharf sein sollte. Gut es war noch sehr früh und ich müde.

Ich bin einfach begeistert von der Neuen, einer Canon EOS 700D, das richtige Gewicht, die richtige Größe, schön schnell und relativ intuitiv. Man kann schöne Stimmungen aufnehmen die ich so nie ohne weitere Nachbearbeitung hätte mit der kleinen kompakten einfangen können. Zum Beispiel die folgenden Bilder, alle direkt aus der Kamera…

2013_07_23_06_14_IMG_0281 2013_07_23_06_17_IMG_0283

2013_07_23_06_17_IMG_0284

Gerade das letzte Bild beeindruckt mich immer wieder. Es ist beschnitten und der Turm ist in Wirklichkeit viel kleiner, aber die Kamera hat so eine tolle Auflösung, dass man den Turm wenn man ihn zoomt trotzdem scharf sieht.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

11 thoughts on “angekommen

  1. Die Fotos sind allesamt wunderschön – aber mir gefällt tatsächlich das erste am besten. Auch wenn es technisch nicht perfekt ist, es ist toll und verträumt und einfach traumhaft.

  2. Deine Fotos sind super und mit manuellen Einstellungen habe ich noch Probleme, da ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe.

    LG Mathilda ♥

  3. Schöne Ergebnisse, ich kann dich nur ermutigen knipse weiter und probiere aus, das ist das beste Mittel seine Kamera kennen- und lieben zu lernen.

    Die Tönung ist wunderschön.

    Viele Grüße Jürgen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge