Magic Monday – lebendig

logo_magicmonday500px[1]

Das diesmalige Thema ist “lebendig”.

Ja da gibt es einiges was ich in Verbindung mit “lebendig” verbinde.
Aktuell natürlich die Geburt unseres Kindes, was natürlich ein sehr lebendiges Ereignis war das sich jetzt in meinem Kopf auch noch auf ewig einnistet. Ich war natürlich bei der Geburt live dabei, auch wenn ich diesmal ein wenig passiver sein musste, da die Geburt “leider” im Krankenhaus anstatt im Geburtshaus stattfand. Am Ende zählt allerdings das alle wohlauf das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen konnten.

Natürlich gibt es dazu auch ein Bild das ich hier zeigen kann…

2013_06_26_22_37_P1170545_fuesse

Im gleichen Zusammenhang brauche ich ein Mittel um lebendig bleiben zu können. Dieses Mittel ist noch legal und wird es auch hoffentlich immer bleiben. Ein zwei gute Kaffee am Morgen und der Tag kann kommen. Ohne geht auch, aber dann ist die Startzeit des Körpereigenen Motors ein bisschen zu lange…

2013_02_13_16_07_P1160121_Cookiesplash

lebendig” war auch ein Thema im letzten Jahr für das ich bei uns in der Gemeinde stand. Es ging dort um das Tempo des Verkehrs innerorts. Unser Ort ist recht klein und hat zudem enge Strassen die oft auch einseitig beparkt sind. In unserem Ort war fast flächendeckend Tempo 30 ausgeschrieben, doch durch einen Umstand musste Streckenweise das Tempo auf 50 km/h angehoben werden.
Um es kurz zu machen.
Wir hatten uns in einer kleinen Gruppe organisiert um dagegen zu protestieren und die Leute wach zu rütteln, damit möglichst viele von uns im Ort und auch diejenigen die uns besuchen lebendig bleiben. Wir sammelten Unterschriften für Tempo 30 und legten sie unserer Bürgermeisterin vor, waren in der Presse  und sollten sogar ins Fernsehen. Das Ende vom Lied/Leid war dann, dass es blieb wie es ist. Ein Mischmasch an Tempo im Ort und eine daraufhin erhöhte Unfallrate, auch mit Personenschaden. Der Mensch ist manchmal zu dumm für die einfachsten Sachen.
In einer Nacht und Nebelaktion hatte ich mit Spezialkreide die Strasse bemalt, einen Tag vor einem größeren Radrennen das durch unseren Ort geht…

2012_04_29_21_48_P1130026 2012_04_29_21_56_P1130029 2012_04_29_22_29_P1130033


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

18 thoughts on “Magic Monday – lebendig

    • Das ist schön, da freue ich mich das du sie passend findest. Deine sind allerdings auch klasse und sehr passend

  1. beide fotos richtig toll, obwohl ich mir bei den splash-bildern immer denke, ich möchte das nachher nicht aufwischen müssen :)
    die füße sind entzückend!

    • ah du, dass mit den splash-Bildern ist gar nicht so wild. Bei meinem Aufbau hatte ich auf deinen Tisch Raufasertapete gelegt als Unterlage und schwarzen Fotokarton als Hintergrund. So hielt sich die “Sauerei” in Grenzen. Ich war selbst überrascht das meine Kompaktknipse solche Bilder hin bekommt mit dem richtigen Timing.

  2. Hallo Chris,
    was für lebendige Bilder, große Klasse!
    Das erste Foto hat natürlich einen hohen Niedlichkeitsfaktor und das “Wunder des Lebens” ist es für mich sowieso. Ein ganz bezauberndes Bild der kleinen Füße, die sich jetzt aufmachen werden, die große, weite Welt zu erobern.

    Auch dein 2.Foto gefällt mir ausgezeichnet. Vor allem für den Rauhfasertipp bin ich dankbar. Jetzt kann ich mich doch auch mal an solche Fotos ranwagen. Auch ich brauche unbedingt meinen Morgenkaffee, sonst geht gar nichts!!!
    Das Bild ist super geworden, so macht Kaffee nicht nur lebendig, er ist selbst auch sehr lebendig!

    Liebe Grüße
    moni

    • Vielen Dank für deinen tollen ausführlichen Kommentar. Tja wegen der Raufasertapete das war von der Ideefindung ganz einfach, denn bei uns liegt immer eine Rolle rum um sie zu bemalen, oder die von den Kindern beschmierte Wand wieder in Ordnung zu bringen.
      Ja und das die Babyfüße hier bei den meisten gehen das liegt glaube ich in der Natur der Dinge 😀

  3. Hallo Chris,
    dein Beitrag zum Thema lebendig gefällt mir sehr gut, die kleinen Füße sind natürlich mein Favorit, einfach toll und dann noch in monochrom <3 Das Splash-Foto mit dem Kaffee ist auch eine coole Idee, ohne geht es bei mir morgens allerdings gar nicht , mindestens 2 Tassen müssen erstmal sein, um lebendig zu werden ….die Aktion mit der Strassenkreide finde ich ebenfalls gelungen 😉
    LG, Netty

    • Extreme Umstände erfordern extreme Ideen und deshalb die Strassenkreide Aktion für die ich mir extra “Tatort”kreide besorgt habe die nicht nach dem ersten Regen weg ist.
      Die Splash Idee hatte ich mir “damals” bei janasworld.de geholt, die leider mittlerweile aufgehört hat den Blog weiterzuführen um andere Wege zu gehen. Da ich ja momentan ehr eine langsame Kompaktknipse habe, versuche ich die Splash-Aktionen weiter für diese zu optimieren.
      Tja und Babyfüße gehen ja bei euch Mädels eh immer 😉 eigentlich war das Foto in bunt aufgenommen aber war so gar nicht schön. Die Konvertierung machte dann einen Schnappschuss daraus

  4. Hallo Chris, die winzigen Füße stehen echt für neues, wunderbares Leben.
    Was für eine süße Aufnahme! Eurem Nachwuchs und der Mama alles, alles Gute.

    Oh ja, euer Einsatz für Leben machte ja richtig Sinn. Schade, dass ihr keinen Erfolg hattet.
    Vielleicht wird es ja nach noch einigen Unfällen doch noch ein Umdenken geben, ich drück die Daumen.

    • nun ja ganz ohne Erfolg ist es nicht geblieben. Ich denke wir haben einige zum Umdenken bewegt die sich vorher nicht so Gedanken gemacht hatten. Und Danke für alles Gute, den Besuch, fürs ansehen…

  5. Hach, babyfüße sind immer ganz groß im rennen! ich könnt die füße meines kleinen immer fressen hihi
    das tassenbild gefällt mir aber fast noch nen tick besser, auf jeden fall sehr lebendig 😀

  6. Das sind lebendige Fotos, meine Fav. das erste und zweite, wobei ich mich nicht bei beiden nicfht entscheiden kann welches mir besser gefällt.

    Auf jeden fall super Bilder zum thema.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge