Magic Monday – novembrig

logo_magicmonday500px[1]

Dieses Wort erinnert mich an die Zeit als man auf dem Pausenhof eine schnelle Runde Stadt-Land-Fluss gespielt hat. Dort haben wir uns auch immer neue Wörter ausgedacht um möglichst nicht die gleichen Wörter zu benutzen wie die anderen Mitspieler.
Wir haben Stadt-Land-Fluss immer erweitert um weitere Begriffe die man finden musste, zum Beispiel Farbe, Haustier oder Gemüse und Obst. Bei Farbe kamen immer die lustigsten Dinge raus – Grashüpfergrün oder Kamelbeige waren mit dabei.
Novembrig könnte auch für eine Farbe stehen. In der Natur für das Braun der welken Blätter oder das Grau des Nebels der sich über das Land legt.

Gerade ist bei mir ein wenig der Wurm drinnen bezüglich MM. Ich komme nicht in Ruhe zum fotografieren. Größeres Auto kaufen, kleineres Auto verkaufen, meiner Frau unser Baby abnehmen damit sie etwas für den Weihnachtsmarkt vorbereiten kann wo unser Kindergarten einen Stand hat und und und…die Liste ist schier endlos. Deshalb müssen wieder einmal Bilder aus dem Archiv her. Ich hoffe das stört nicht und wenn doch dann ist es so…

2012_11_11_17_48_P1150365_Blatt

Ein Blatt von einem Baum der gegenüber auf der Strasse steht. Letztes Jahr im November erstrahlte er in rot und gelb. Mir gefällt vor allem die feine Struktur der Blätter, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Fraktale.

2012_11_11_17_48_P1150365_Blatt

Eine Moosstrasse im benachbarten Wald. Wie man sieht sind die Blätter ringsherum schon richtig schön novembrig.

Um auch etwas aktuelles zu “zeigen” habe ich noch das folgende für euch. Ich musste es einfach hier mit dran hängen weil ich es so schön finde.

Wenn ich sage, dass ich dich liebe meine ich eigentlich: Du bist mein Lieblingsmensch. Du bist der Mensch, an dessen Seite ich alt werden will. Du bist der Mensch mit dem ich mich am liebsten streite, weil es eigentlich nichts zu streiten gibt und nach 5 Minuten wieder alles gut ist. Du bist der Mensch, der in mein Leben passt, auch wenn du es gar nicht tust. Du bist der mit dem ich am liebsten einschlafe – und wach werde. Du bist der, mit dem ich kitschig werde. Du bist der, dem ich vertraue. Du bist der, der die Eigenschaften an mir am meisten mag, die sonst keiner leiden kann. Du bist mir der liebste Mensch an meiner Seite.

Quelle: Masha Sedgwick – die Abstufungen der Liebe

Sehr treffend geschrieben und somit für mich eine tolle Schreibe.

Ach ja und fast vergessen! In 121 Tagen ist Frühlingsanfang…


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

20 thoughts on “Magic Monday – novembrig

  1. So schöne Fotos dürfen ja auch nicht im Archiv verstauben – super und schön passend für den November. Die Abstufungen der Liebe finde ich auch wunderschön.

    LG Soni

  2. Ich nehme ja auch oft Fotos aus dem Archiv, das ist doch nichts Schlimmes, ansonsten wäre es zeitlich schon sehr stressig, da es jede Woche ein neues Thema gibt 😉
    Schöne Herbstfotos und auch die Abstufungen der Liebe gefallen mir .
    LG, Netty

    • Ja ist eigentlich ja auch nicht schlimm, aber ich ärgere mich ein wenig das ich fast gar nicht mehr dazu komme etwas aktuelles zu zeigen.
      Schön das es dir trotzdem gefällt.
      LG
      Chris

  3. wunderschöner text! den werde ich mir klauen und an jemanden schicken :)

    und mich stört es nicht. ich finde sie aus dem archiv genauso schön. ich hoffe nur, es tut deiner motivation keinen abbruch. und ich drücke die daumen, dass es bald wieder ruhiger zugeht!

    • Was du klaust 😉 Ich denke dafür ist der Text prädestiniert. Den muss man(n) oder Frau einfach mitnehmen.
      Die Motivation ist ungebrochen, aber ich ärger mich über mich selbst. Zum Glück wird das ja auch wieder anders.

  4. wunderbar herbstliche bilder! und der text… ich musste mir wirklich feuchte augen verdrücken (bin ich sentimental, oder einfach empfindlich für schöne texte?).

  5. Lass’ Dich doch vom MM nicht stressen – Deine Archivfotos sind doch toll!
    Der Text irritiert mich etwas…wir kennen uns doch kaum :-)))
    Beste Grüße von Stefan

    • Hallo Stefan,
      ja wir kennen uns kaum aber der Text ist trotzdem schön 😉
      Es stresst mich ja nicht, aber ich komm einfach nicht mehr zum fotografieren
      LG
      Chris

  6. Hallo Chris,

    deine Archivbilder sind wunderschön, mir gefällt die Struktur von dem Blatt auch sehr gut, und das Bild im Wald ist ja super!

    Da hattest du ja einigen Stress in dieser Woche, und ich hoffe, dass alles gut geklappt hat.

    LG an dich
    und ein schönes Wochenende!!
    Conchi

    • Hallo Conchi,

      ja alles soweit gut, ein gewissen Potential an Stress gehört ja dazu damit man unter Spannung bleibt.
      Vielen Dank für einen Besuch und Kommentar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge