Magic Monday – stark

logo_magicmonday500px[1]

Das diesmalige Thema ist “stark”.

Puuh…stark also, ich nicht so wirklich diese Woche, aber das wird auch wieder. So mache ich diese Woche ehr ein wenig ruhig und somit auch eine Fotopause. Das Wetter ist eh nicht so weil es gerade “stark” regnet und die Temperaturen auch “stark” nach unten gegangen sind.

Dafür gibt es für diese starke Runde ein Instagram Archiv Bild das auch für stark steht im wahrsten Sinne…

Und wer mir auf Instagram folgen möchte sucht entweder nach “luxuskruemel” oder folgt dem Link http://instagram.com/luxuskruemel

2012-09-21-16h35m46-1

Dieses Gebäude steht in einem Nachbarort, in Kelkheim auf dem Marktplatz. Wenn man das erste mal da drunter steht wird einem schon ein wenig mulmig, aber die Pfeiler halten. Schliesslich tragen sie die städtische Bibliothek.


Größere Kartenansicht

28 thoughts on “Magic Monday – stark

  1. ist ja cool. also ich muss ehrlich sagen, ich finde solche architektonischen experimente ja auch immer etwas unheimlich, aber gleichzeitig sehr faszinierend!

    • Hallo Paleica,

      du sagst es, weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben, aber ich vermute das sie nicht weiter in die Höhe gehen durften und deshalb den Schwenk zur Seite gemacht haben. Wie ich mittlerweile merke ist es aber ein Hingucker 😀

      LG
      Chris

    • Hallo Elke,

      dabei steht das schon eine ganze Weile. Schätze mal so 3-4 Jahre mittlerweile.
      Danke für die gute Besserung, es scheint geholfen zu haben. Mal sehen wie der Tag wird.

      LG
      Chris

  2. Die Pfeiler müssen wirklich stark sein, wenn sie das Gebäude stützen sollen, es sicht wirklich nicht so stabil aus 😉 .
    Tolle Idee für das Projekt!
    LG, Netty

  3. Wow – das ist mal wirklich ein passender Shot zum Thema! Wobei ingenieurtechnisch gesehen nicht die Pfeiler das Problem sind, sondern die Kraftverteilung in die Gebäudestruktur… Die Wirkung ist jedenfalls beeindruckend!
    Beste Grüße von Stefan

  4. ich hoffe, dir geht es wieder besser und das Bild ist wirklich stark, und diese Pfeiler muessen stark sein. Bei uns werden auch die Haeuser oft teilweise auf Pfeilern gebaut, ein Teil ist immer “normal” der andere hat die Pfeile und die Parkplaetze. Also teilweise bin ich es auch gewohnt, aber nicht fuer sooooo grosse Teile des Gebaeudes. Toll gesehen und fotografiert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge