Magic Monday – superkalifragilistischexpiallegetisch

logo_magicmonday500px[1]

WOW! Da hat Paleica aber ein super Timing hingelegt. Mein Wortvorschlag zu Magic Monday zu ihrem 700sten Betrag an einem 11.11. dem Tag der Narren und Jecken. Könnte es besser passen, ich glaube nicht.
Sie hat mich kalt erwischt, denn ich wollte mein Bild zu diesem Wort schon längst im Kasten haben, hab es aber nicht. Zumindest haben die anderen MM TeilnehmerInnen bereits Spaß an dem Wort wie ich den Kommentaren bei Paleica entnehme. Das freut mich natürlich gleich doppelt, denn ich gehe davon aus das beim lesen des Worts so ziemlich jedem ein Lächeln durchs Gesicht fährt.

Meine Inspiration zu diesem Wort hatte ich schon kurz in einem Kommentar bei Paleica beschrieben. Es war ein Video von einer niederländischen Mary Poppins Darstellerin, die natürlich auch auf niederländisch singt. Ich fand das so lustig, dass ich es Paleica schicken musste…das Kunstwort…

superkalifragilistischexpiallegetisch

Zu dem Wort hatte ich eigentlich eine Idee, aber aus Mangel an Zeit klappt das diese Woche leider nicht. Aber ich werde meine Bildidee zu diesem Wort noch nachreichen.
Solange gibt es ein Bild zu dem das Wort für mich auch sehr gut passt…

superkalifragilistischexpiallegetisch

Ein Schnappschuss vom Blätter zusammenkehren. Wir haben damit die ganze Nachbarschaft amüsiert. Ein riesen Spaß mit den Blättern zu spielen und sie hatten dazu noch diese tollen Herbstfarben.

Zum Ende nun noch meine Inspirationsquelle…das Video zum Wort der diesmaligen Magic Monday Woche.

So und jetzt schau ich mir nochmal an was ihr so alles zu dem Wort gemacht habt…


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

18 thoughts on “Magic Monday – superkalifragilistischexpiallegetisch

  1. Hallo Chris,
    da hast du es uns diese Woche aber nicht einfach gemacht mit deinem “superkalifragilistischexpiallegetisch” 😛
    Zum Glück habe ich dann doch noch etwas Passendes gefunden, ich bin gespannt auf deine ursprüngliche Idee zu dem Wort !
    Manchmal klappt es zeitlich halt nicht, aber das Foto mit den spielenden Kindern passt auch ganz gut 😉
    LG , Netty

    • Hallo Netty,
      nicht einfach…eigentlich ist es doch gar nicht so schwer 😉 Meine ursprüngliche Idee versuche ich noch diese Woche nachzuholen, wird schwer weil das Tageslicht gerade nicht mitmacht aber ich denke es ist machbar.
      LG
      Chris

    • Hallo Claudia,
      ja die ursprüngliche Idee kommt auf jeden Fall noch. Vielleicht sogar noch diese Woche. Aber erwartet nichts zu besonderes…
      LG
      Chris

  2. au jaaa herumtollen im laub. viel zu lang nicht mehr gemacht. da hat es wohl vorteile, kinder zu haben 😀 ein super bild und ja, ich denke, die meisten hatten spaß dabei und der rest hat eh gar nicht mitgemacht :)

  3. Bei Paleica bin ich über dieses Wort quasi geflogen. Ich musste es glaube ich zweimal lesen. :)
    Und war sehr gespannt, was ihr alle daraus macht. Dein Ergebnis finde ich schön.
    Es passt zum fröhlichen Ton des Wortes.

    Mein letztes Pärchenshooting habe ich auch im Laub ausgetragen. 😀 Herbst macht einfach Spaß!

    Liebe Grüße
    Janine

    • Schön das du über Paleica zu diesem Beitrag gekommen bist. Das Wort war glaube ich ein kleines Wagnis, denn es ist nicht jedermanns Sache so ein Quatschwort aber man kann so viel draus machen…
      Wenn der Herbst so ist wie auf dem Bild, dann lasse ich ihn mir auch gefallen…
      LG
      Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge