11 Fragen an mich!

BestBlogAward Eigentlich ist es ja nicht so die feine englische Art mit Dingen beworfen zu werden, aber in diesem Fall war es nur ein Stöckchen, ein virtuelles von Sven dem Zwillingswelten Papa.

1. Was machst du / ihr bei Schnee?
Wenn er denn mal da ist dann ist es Obligo mindestens einen Schneemann zu bauen, ein Iglu und natürlich Schneeengel.

2013_01_20_15_03_P1160010
2. Schlitten schon entrostet?
Version 1: Entrosten ist was für Anfänger. Nur wenn der Schlitten diese rostroten Spuren durch den Schnee zeichnet ist es richtig und cool.
Version 2: Wir entrosten nicht wir pflegen! Ein gutes Stück Wagyu Ribeye zum wachsen der Kufen und kein Rost traut sich an den Schlitten.

3. Was gibt es Weihnachten bei euch zu essen?
Irgend sowas ausgefallenes was man das ganze Jahr nicht isst und was die Kinder nicht mögen.
Nein im Ernst, am Heiligen Abend gibt es traditionell Fisch in irgendeiner Form und oder in verschiedenen Variationen. Weihnachten selbst gibt es meist schwere Kost wenn wir wo eingeladen sind. Zu Hause ehr was Mediterranes, Antipasti oder Tapas…kleine Schweinereien eben.

4. Was macht ihr mit nicht so tollen Geschenken?
Gibt es die überhaupt, ach ja da war ja was irgendwo im Keller…

5. Was versuchst du besser als deine Eltern zu machen?
Nicht besser, aber ggf. anders. Es hat sich so viel geändert und gewandelt mit der Zeit da kann man nicht pauschal von “besser” sprechen. Man hat halt seine eigenen Ideale und Ansichten die man so gut wie möglich versucht zu vermitteln.

6. Schaffst du Weihnachten ohne Blog, Twitter und Co klarzukommen?
Sicher geht das, wenn es nicht so wäre dann würde ich mir Gedanken machen.

7. Gibt es technisches Spielzeug für den Nachwuchs?
Mittlerweile ja und aufs Alter bezogen.

8. Worauf freust du dich 2014?
Frühling, Sommer, Meerluft&Wasser…Kinder ins Meer werfen

2012_06_20_P1130721_meer
9. Was bewegt dich derzeit am meisten?
meine Füße…und natürlich die Entwicklung unseres Nachwuchses

10. Worauf kannst du gerne verzichten?
auf zu viel – wer wissen möchte was ich damit meine, sollte das hier lesen –> http://www.linsensicht.de/mehr-meer/

11. Welches Buch sollte ich 2014 unbedingt gelesen haben?
Sollte ich ein Buch gelesen haben? wieso? Vielleicht das Buch von Sina Trinkwalder. Ich glaube das wäre sinnvoll.

Aus Zeitgründen kann ich gerade dieses Stöckchen nicht weitergeben und weil schon so viele Blogs die ich regelmäßig besuche bereits getagged sind. Vielleicht kann ich ja noch nachlegen im Laufe der Woche. Es wird sich zeigen…

Wer möchte kann sich aber schon jetzt meine Fragen schnappen und beantworten. Schreibt mir einen Kommentar wenn es so ist oder sendet einen Trackback, ich würde mich freuen.

Meine Fragen an euch:

1. Was ist dein liebstes Plätzchen Rezept?
2. Streusalz, Splitt oder Sand wenn es geschneit hat?
3. Adventskalender gekauft oder selbst gemacht?
4. Was war dein blödestes Geschenk das du mal bekommen hast zu Weihnachten?
5. Kannst du aus dem Kopf ein Weihnachtsgedicht hier aufschreiben?
6. Versendest du Weihnachtskarten?
7. Was würdest du in der Welt ändern wenn du einen Wunsch frei hättest?
8. Was würdest du für dich wünschen wenn du einen Wunsch frei hättest?
9. Fasching steht quasi vor der Tür, hast du schon ein Kostüm?
10. Nutella mit Butter auf dem Brot oder ohne?
11. Schon Vorsätze für 2014?


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

4 thoughts on “11 Fragen an mich!

  1. Ich danke dir für die Teilnahme, die Bilder und die sinnigen Antworten – ist ernst gemeint – ja, Sina Trinkwalders Buch lege ich jedem ans Herz, der es noch nicht gelesen hat. Das habe ich trotz Nachwuchs kürzlich sogar geschafft 😉

    oooh. Strandbilder. Alte Heimat.

    Grüße

    Sven

    • Ja die Sehnsucht nach dem Meer ist grenzenlos.
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten. Nur das weiter verteilen ist ein Akt weil so viele leider schon “getagged” sind…
      Bei dem Buch mal sehen ob ich es wirklich schaffe…

      Gruß
      Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge