Fotodienst Test – Prentu – Teil 2

2012_10_14_12_05_P1150187Das ging fix! Von der Bestellung letzten Freitag bis folgendem Mittwoch und das Fotobuch(Luxus Album what else) war schon zu Hause bei uns. Zum Zeitpunkt des ersten ansehen war ich leider nicht da und als ich zu Hause ankam hatte die Familie das Buch schon dreimal durch, sah aber immer noch top aus.

Der Umschlag ist mit Schaumstoff(?) gepolstert was sich sehr gut und hochwertig anfühlt. Die einzelnen Seiten sind auf 200g Papier gedruckt in matt. Hatte gar nicht darauf geachtet das es bei Luxus Album in matt gedruckt wird, umso überraschter war ich das es matt war.2012_10_14_12_05_P1150188 Ich bin ein MATT Fan und kann meist diese Hochglanzdrucke gar nicht leiden und außerdem sieht man meistens auf denen jeden Fingerabdruck. Prentu punktet hier bei mir schon gleich mal mit 3 Punkten, einmal für den Einband, einmal für die Papierqualität und einmal für den Modus “matt”.
Weitere Punkte gibt es für die Geschwindigkeit der Lieferung und die Portokosten.
Das Buch hat sage und schreibe nur 2 1/2 Werktage gebraucht bis es auf dem Weg war und einen weiteren Tag für die Zustellung in den Briefkasten! Ja es passt in den Briefkasten. Porto wird bei Prentu nach Größe und Gewicht berechnet, also kein Standard 5,95 Euro Porto wie es viele andere machen.

2012_10_14_12_06_P1150190Die Verpackung ist nicht zu viel und nicht zu wenig, zweckmäßig eben und schon damit die Umwelt :-)
Nochmal zum Inhalt, dem Buch, es hat richtig Spaß gemacht die Fotos gedruckt zu sehen, die Kinder waren hin und weg die Urlaubsbilder nochmal anzusehen und das in einem anderen Format.
Unterstützt wird der Spaß dadurch, dass die Bilder sehr farbgetreu abgedruckt sind und dabei gestochen scharf aussehen, selbst wenn man ein Bild über eine doppelte Din A4 Seite gelegt hat.
2012_10_14_12_06_P1150192Da hätte ich auch gleich noch einen Wunsch an Prentu fürs zukünftige Sortiment. Es wäre klasse wenn es ein 1:1 Großformat geben würde als Buch, also Din A4 quadratisch oder wie man das nennt.

Im Großen und Ganzen ein gelungenes Resultat.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge