Generation Smartphone

Generation Smartphone

Immer häufiger anzutreffen. Menschen die sich gegenüber stehen und in ihr Smartphone starren. Ja auch ich hatte in diesem Moment wieder das Smartphone in der Hand, allerdings war ich alleine und wollte einfach nur schnell einen Schnappschuss machen. Soweit gelungen…

Das Foto ist am Regensburger Hauptbahnhof entstanden.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

10 thoughts on “Generation Smartphone

  1. Es ist auch nicht ungefährlich. Laternenpfähle und Verkehrsschilder “können plötzlich auftauchen”.

    Vor 2 Wochen ist ein Girlie hier in Köln telefonierend in ein Auto gelaufen – schwerverletzt.

  2. Oh ja, das kenne ich auch. Erst neulich hatte ich zwei Mädels im Zug neben mir sitzen, die, statt sich zu unterhalten, sich lieber mit ihren iPhones beschäftigt haben. Ich bin zwar auch diese Generation, denn es ist toll, überall mit den Freundinnen verbunden zu sein, aber wenn ich mit jemandem unterwegs bin und wir uns unterhalten, dann lasse ich das iPhone auch mal in der Hosentasche. Als ich mich mit jemandem darüber neulich unterhalten hatte, meinte dieser zu mir: “Der Mensch, der gerade vor dir sitzt und mit dir redet, sollte dir in dem Moment wichtiger sein, als der Mensch, der dir gerade schreibt.” Und irgendwie stimmt das auch, oder? Klar, manchmal schaue ich dann auch mal aufs Handy, auch mitten in einem Gespräch, aber auch nur dann, wenn irgendetwas Wichtiges ansteht und das Gespräch sowieso gerade ein wenig pausiert :)

    • Wie wahr wie wahr der Satz deines Gegenübers. So wie du halte ich es auch mit der Nutzung. Mein Gegenüber ist 1000mal wichtiger wie die Technik die man in der Hosentasche mit sich trägt.

  3. Das kann man überall beobachten…ohne Smartphone geht wohl heute gar nicht mehr. Wenn man alleine unterwegs ist, ist es ok, aber ansonsten finde ich es nicht so schön, die Leute sollten eher miteinander kommunizieren 😉
    LG, Netty

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge