Junebug – Junikäfer

2013_07_06_22_17_P1170723_Junebug

Junikäfer…so nah hatte ich noch nie welche gesehen, ehrlich. Ich war echt überrascht wie viel Kraft diese kleinen Kerlchen haben um wieder aus der Hand zu kommen. Ganz erschöpft konnte ich aber einen vor die Linse bekommen, den kleinen Bruder des Maikäfers. Oft liest man über diesen Käfer etwas das ehr nach Schädlich klingt und hier und da schadet er vielleicht auch den Raum den sich Mensch hergerichtet hat.

Aber wer war eigentlich zuerst da… Junikäfer oder Mensch?

Der Soundtrack zum Bild…


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

4 thoughts on “Junebug – Junikäfer

  1. Du hast den Sound, den du bei meinem Beitrag vermisst hast 😀 Tolles Makro, aber wer zuerst da war- Junikäfer oder Mensch- kann ich dir auch nicht sagen, wahrscheinlich der Käfer ….;)
    VG Netty

  2. das lied kenne ich – das hat mein freund irgendwie über south park kennengelernt und mag er so. der käfer ist für mich als insektophober mensch irgendwie… groß 😉
    ich mag die käfer nicht, weil sie sich so in den haaren verfangen und da werd ich dann ganz panisch. brr. habe eine nicht so angenehme erfahrung mit denen gemacht.

    • Ich als Papa bekomme im Frühling und Sommer von meinen Kindern immer mal wieder neue Insekten angeschleppt um ihnen zu sagen was es ist. Die nehmen noch ohne Scham und Ekel fast alles in die Hand.
      Die Käfer tun dir wirklich nichts, kann es aber verstehen wenn jemand insektophob ist. Bei Spinnen hört bei einer Tochter auch der Spaß auf und bleib mit schreien wie angewurzelt stehen wo sie gerade ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge