Lebensmittelfotografie

Ich hab mich mal versucht in diesem Bereich…Food Photography…

2012_09_02_16_29_P1140737

Dazu habe ich mal eine Feige in dünne Scheiben geschnitten und auf eine gerahmte Fensterscheibe gelegt, die ich mal auf dem Sperrmüll gefunden hatte. Die Fensterscheibe habe ich dann so ausgerichtet, dass die Sonne die Feigenscheibe schön von hinten belichtet. Meine Kamera(Lumix TZ5) hab ich dann auf Makro Aufnahme gestellt, kurz fokussiert und Feuer frei…fast fertig war damit der erste Versuch.

Danach hab ich das Bild dann noch durch Photoscape gejagt um Kontrast, Farbe, Belichtung und Schärfe ein wenig zu verändern.

Ein ähnliches Bild hab ich auch bei Instagr.am hochgeladen, halt ein Bild was unter gleichen Bedingungen mit dem Smartphone aufgenommen wurde…


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

2 thoughts on “Lebensmittelfotografie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge