Magic Monday – herbstlich

logo_magicmonday500px[1]

Das diesmalige Thema ist “herbstlich” und ich frage mich gerade was sich Paleica dabei gedacht hat?

Es ist grün, grün um mich herum, hier im Rhein-Main Gebiet. Es regnet immer mal wieder und so sieht es momentan auch nicht danach aus als ob sich irgendwelche Herbstboten in Form von bunten Blättern hier breit machen. Aber das kann ja schnell passieren. Bei uns im Garten blühen sogar noch die Tomaten, also ist es noch Sommer, wenn auch Spätsommer.

Hilft nichts. Paleica hat ihr Lieblingsthema “ausgegraben” und es gilt ihr ein wenig gerecht zu werden und dem ganzen auch eine positive Seite abzugewinnen.

Aus diesem Grund habe ich mich für diese Woche zu einem Picturedump meiner Herbstbilder vom letzten Jahr entschieden. So folgt jetzt hier der Herbst des letzten Jahres 😀

Aus dem Jahr 2012 – der Herbst

2012_10_01_17_32_P1150018_dandelion[1] 2012_09_18_18_37_P1140824 2012_09_22_15_58_P1140839

Der Löwenzahn ist aus einem Beitrag den ich letztes Jahr schon online gestellt hatte. Der Himmel ist aus dem September letzten Jahres und der Baum ebenfalls. Man sieht das er seine Blätter selbst im September noch nicht wirklich umgefärbt hatte.

2012_09_23_13_40_P1140872 2012_10_04_17_28_P1150114 der_rote_Baum

Auch wieder Hebstimpressionen vom letzten Jahr, diesmal im Oktober 2012.
Der Maiskolben aus dem Maislabyrinth, die Pinata 5 die ich und meine Frau selbst gebastelt hatten zum 5.ten Geburtstag unserer “Großen” und ein Bild vom einzigen Baum auf einem Feld der wirklich schon nach Herbst aussah.

Und da den meisten das Federbild aus der letzten Magic Monday Aufgabe “detailreich” so gut gefallen hat, zeige ich hier einmal das Originalbild wie ich es mit der Kamera aufgenommen hatte.

2012_10_12_15_21_P1150164

Es sah unbearbeitet schon recht gut aus. Es fehlte meiner Ansicht nach ein wenig “Dramatik” und das “gewisse etwas” um das Bild so richtig gut aussehen zu lassen. Ich hatte das Bild im Herbst(Oktober) aufgenommen und dann hier im November im Blog gezeigt. Damals hat das noch niemanden wirklich interessiert, außer einem treuen Leser aus Österreich – Rewolve44 – den ihr auch mal gerne besuchen könnt.

So, jetzt hab ich doch was herbstliches zusammen bekommen, auch wenn es aus dem Archiv kommt und quasi recycled ist. Für mich gleichzeitig ein schöner Rückblick auf den Herbst im letzten Jahr.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

18 thoughts on “Magic Monday – herbstlich

  1. …alles sehr schöne Bilder, doch ich bin traurig, wenn nun schon so sehr der Herbst beginnt, bin innerlich noch gar nicht so eingestellt…

    • …ja so ist es…bis letzte Woche war ich auch noch nicht drauf eingestellt, doch jetzt ist das Wetter umgeschlagen und damit ist es leider auch deutlich kälter geworden. Die erste Walnuss gab es gestern und nun ist somit die Herbstzeit eingeläutet.

  2. Das sind so wundervolle Fotos und wenn der Herbst mild und sonnig daherkommt, dann könnte ich mich mit ihm anfreunden, anonsten ist der Sommer meine Jahreszeit.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

  3. Hallo Chris,
    wunderbar herbstliche Impressionen. Hoffentlich “lacht” uns auch in diesem Jahr ein goldener Herbst!!!

    Die Feder ist einfach herrlich!!!

    Liebe Grüße
    moni

  4. Ja, genau das Problem hatte ich auch. Grade aus Rom zurück, hier im schönsten hessischen Spätsommer wollten meine Gedanken nicht so richtig herbstlich werden. Ging dann aber doch irgendwie…

    Schöne Bilder hast du da gewählt, gefällt mir gut :)

    LG, Matt

    • Wir in Hessen scheinen Glück gehabt zu haben die letzten Wochen aufs Wetter bezogen. Die Gegend um FFM war bis Ende letzte Woche eigentlich noch richtig gut, aber jetzt scheint es bekommen wir eine kleine Quittung…

      LG
      Chris

  5. Wunderschöne Fotos! Der Löwenzahn hat es mir besonders angetan und die Feder – mir gefällt sie so fast besser! :)
    Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich der Herbst noch Zeit lässt und es noch einige so schöne blaue Himmel wie bei dir gibt.
    LG Mary

  6. Ja genau, das sommer-Herbst problem…

    Ich bin grad frisch aus dem urlaub (heiße Sonne in der Toskana) und kann mich so gar nicht an den anstehenden Herbst mit den kalten temperatiren gewöhnen.

    Aber deine herbstlichen Impressionen aus dem letzten Jahr sind nich ohne, genau genommen sehr schön. So kann er gerne kommen, der Herbst.

    Viele Grüße Jürgen

    • Das kann ich mir vorstellen wenn man in meiner Herzheimat aus dem Urlaub kommt. Herbst an sich finde ich ja auch schön, aber auch mir passen die Temperaturen nicht…

      LG
      Chris

  7. Sehr schöne Bilder. Stimmungsvoll. – Ich glaube, wir tun uns in diesem Jahr so schwer, weil der Sommer so herrlich warm und lang war….

    Lg,
    Werner

    • na ja Lieblingsthema schon irgendwie wenn es dann an der Zeit ist und ich denke es ist jetzt an der Zeit. Es ist heute schon eiskalt gewesen und ich denke jetzt dauert es keine 2 Wochen mehr und alles ist gelbrot an den Bäumen. Wenn dann noch die Sonne scheint, dann bin ich auch wieder froh…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge