Magic Monday – warm

logo_magicmonday500px[1]

…noch 270 Tage bis zum Sommeranfang 2014! YEAH! und Christina aka Paleica ruft das neue Thema “warm” zu Magic Monday aus. Die meisten in der Magic Monday Runde sind ehr den kühleren Jahreszeiten zugewandt von meinem Gefühl her.
Ich mag es lieber warm, auch gerne mal richtig warm, was andere dann zu heiß nennen würden.

Freue mich schon jetzt auf den Frühling kommendes Jahr und wenn der Frühling dann erst einmal Einzug gehalten hat, dann ist der Sommer ja auch nicht mehr weit.
Gerade gestern hatte ich einen Artikel aufgeschnappt in dem russische Wissenschaftler Europa einen besonders harten Winter prognostizieren mit viel Kälte aus der Arktis im Januar und Februar. Ich hoffe sie täuschen sich.

IMG_7875 Pünktlich zu Paleicas Veröffentlichung ist die Wettervorhersage für den Landstrich in dem ich wohne sehr gut, was warm bedeutet. Das freut nicht nur mich, sondern auch die vielen noch unreifen Tomaten. Diese Pflanze ist direkt zwischen Waschbetonplatten heraus gewachsen nachdem meine Tochter vor zwei Jahren einen Haufen grüne Tomaten vom Balkon geworfen hatte. Ihr wollt wissen warum sie das getan hat? nun gut…

Sie spazierte auf den Balkon auf dem vor zwei Jahren ein Bio Tomatenbusch stand. Die Tomaten waren noch alle grün aber die Kleine(damals 2 Jahre alt) pflückte eine und kam stolz in die Küche gelaufen um die Tomate zu zeigen. Meine Frau sagte ihr, dass sie diese Tomate nicht essen darf weil sie noch grün ist und meinte noch das sie die grüne Tomate runter in den Garten werfen solle. Papa macht das dann später weg.

Nicht bedacht hatte meine Frau der Kleinen zu sagen, dass man nur rote Tomaten essen soll und die anderen erst noch rot werden müssen. Für die Kleine war klar, dass sie alle grünen Tomaten abreißen und sie dann in den Garten werfen muss. Und so geschah es dann. Es lagen nach getaner Arbeit ca. 50 grüne Cocktailtomaten im Hof des Gartens.
Ich aka Papa räumte das dann später wieder auf und da muss ich wohl die ein oder andere Tomate übersehen haben. So ist dieses Jahr diese prachtvolle Pflanze daraus gewachsen und sie blüht und blüht und trägt Früchte die noch Sonne und damit Wärme brauchen.

Ich hoffe ich hab euch mit dieser kleinen Anekdote nicht gelangweilt. Als “Entschädigung” gibt es jetzt was zu “warm”…

IMG_7452

…es ist zwar nur ein Smartphonefoto, aber ich denke die Stimmung kommt dennoch gut rüber.

Ja und der Winter kann auch warme Stimmungen erzeugen. Letztes Jahr im Januar hatte ich das folgende Bild aufgenommen…

2012_01_16_18_29_P1120164

…vielleicht hält der kommende Herbst/Winter ja wieder so tolle Motive für uns bereit.

2012_01_17_17_27_P1120172

Hoffe ihr habt auch noch ein paar warme Tage wenn ihr sie denn mögt und ich bin mal gespannt was es in der Magic Monday Runde so alles zu sehen gibt in dieser Woche. Ich vermute mal es hat überwiegend was mit der Sonne zu tun.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

22 thoughts on “Magic Monday – warm

  1. Ich würde deine Vermutung zum Thema Sonne teilen, aber mal sehen. Lass mich ja gern von euch überraschen. 😀 Deine Bilder gefallen mir jedenfalls thematisch schein einmal sehr gut. Die kleine Anekdote finde ich im übrigen auch sehr herzerwärmend. 😉

    LG
    Janine

    • Hallo Janine,
      das freut mich das dich die Geschichte im Herz berühren konnte. Indirekt hatte ich das auch ein wenig beabsichtigt glaube ich 😉

      LG
      Chris

    • Hallo Claudia,

      auch dir lieben Dank für deinen Kommentar und Besuch. Freut mich das ich dich mit meinen Worten zum Lachen bringen konnte.

      LG
      Chris

  2. na da hoffe ich auch, dass die meteorologen nicht recht behalten… der letzte winter war heftig genug.
    die warmen bilder sind toll, wirklihc schön! und die tomatengeschichte… 😀

  3. Bis jetzt sind die Beiträge sehr unterschiedlich,aber das ist auch immer das Spannende dabei 😉
    Deine Geschichte zu den Tomaten ist sehr witzig und die Fotos sind auch wieder schön!
    LG Netty

  4. warm ..perfekt finde ich und die Tomaten..grins
    Drücke die Daumen das es noch klappt mit der richtigen Farbe.
    LG vom katerchen der es leider nur grau hat im Norden…meine Tomaten stehen im Gewächshaus..

    • ich bin zuversichtlich das die Tomaten ihr Essfarbe noch bekommen und wenn es bis in den Oktober dauert. Selbst wenn sie einmal Frost abbekommen haben schmecken sie auch in einer Soße oder Suppe noch gut…

      LG
      Chris

  5. Schöne “warm” Bilder. Ich bin leider etwas nachlässig mit dem MM-Projekt. Aber ich schaue euch gerne dabei zu :)
    Und schön, wenn du das Rezept mitgenommen hast. Mit dem Topping ist es echt super. Ich mag Cupcakes, leider kann man die nur nicht so gut transportieren wie Muffins.

    Liebe Grüße
    Romy

    • Vielen lieben Dank. Es ist doch nicht schlimm wenn man bei dem Projekt nicht so ganz hinterher ist. Es soll ja auch in die Zeit passen die man hat denke ich.
      Die Cupcakes werden bald nachgemacht, meine Frau ist schon ganz heiß darauf sie zu machen…

      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Chris

  6. Bei Deiner kleinen Anekdote musste ich echt schmunzeln, klasse. So ist eine wirklich traumhafte wilde Tomate entstanden – super.
    Deine Fotos zum Thema sind klasse, tolle, warme Stimmung.

    LG Soni

    • Hallo Soni,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ja ich glaube genau das wollte ich mit dem Beitrag auch bewirken. Ein wenig schmunzeln, vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das Leben kann so einfach sein…

      LIeben Gruß
      Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge