Mondvogel

Ein Schnappschuss an einem Tag als viele mit deutlich besseren Kameras den “Supermoon” fotografiert haben. Ich habe es leider nur mit meiner kleinen Kompakten gemacht, da ich immer noch nicht weiß was ich mir als Nachfolgekamera anlegen soll. Ich überlege hin und her zwischen DSLR oder Systemkamera und komme zu keinem Kaufentschluss.

2013_06_21_21_42_P1170485_Mondvogel

Ich finde allerdings auch, dass mein Bild weil es so unperfekt und verrauscht ist, eigentlich trotzdem etwas hat. Es war das Maximum was ich aus meiner nun doch schon relativ alten Lumix TZ5 rausholen konnte. Maximaler optischer Zoom und eine ruhige Hand – fertig. Was meint ihr? Vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung wegen einer Kamera für mich. Ich liebäugle mit einer EOS 600d, schrecke aber ein wenig vor dem Gewicht und der Masse zurück. Im nächsten Moment kommt mir dann eine der kompakteren Olympus PEN oder der Samsung NX Reihe in den Sinn. Ach ich weiß nicht…


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

2 thoughts on “Mondvogel

  1. Hallo Chris,
    Was besser ist, DSLR oder Systemkamera kann ich nicht beurteilen, da ich Systemkameras nicht so kenne; falls du dich zu einer DSLR entscheidest, könnte ich dir die Nikon D 5100 empfehlen, die habe ich mir letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit…die Canon EOS 600 D ist aber ähnlich, glaube ich …
    Übrigens kann man mit Bridgekameras auch super den Mond fotografieren, da sie meistens einen Megazoom haben, so dicht wie mit meiner Coolpix kam ich mit dem Teleobjektiv der DSLR nicht ran 😉
    VG und ein schönes Wochenende,
    Netty

    • werde ich mir mal ansehen. Die Nikon hatte ich sogar schon in der Hand, fand sie allerdings ein bisschen schwerer wie die vom Konkurrenten. Bei den Bridgekamareas fehlt mir die Freiheit mehr am Bild einstellen zu können, obwohl die ja wie du schreibst einen super Zoom haben

      LG
      Chris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge