September Sonnenuntergang

2013_09_06_19_33_IMG_1470

So schön kann Licht und Schatten sein. Leider wird es jetzt schon wieder sehr früh dunkel und der Sommer verzieht sich so langsam. Er liegt in den letzten Zügen, leider wie ich finde, und schon bald färben sich auch bei uns der Gegend die Blätter bunt und die bunten Sommerblumen verblühen.
Klar hat der Herbst auch seine schönen Seiten, seine bunten Seiten, und mit etwas Glück können wir ja auch auf einen milden Herbst hoffen…vielleicht…

Ein wenig wehmütig bin ich schon, dass der Sommer fast rum ist. Was bleibt sind die Erinnerungen an diesen vergangenen Sommer, der für uns ja etwas ziemlich besonderes war/ist. Unser Nachwuchs wurde am 1, Juni geboren und Punkt mit diesem Tag wurde das Wetter besser und der Sommer hielt Einzug ins Land und in unser Herz. Dann als der Sommer so richtig auf Hochtouren lief und wir zeitweise bis zu 40°C im Schatten hatten, bekam unser Nachwuchs Fieber bis an die 40°C. Alles gut überstanden und die Wärme genossen.

Jetzt wird es deutlich kühler und man muss schon wieder mit Jacke rumlaufen wenn die Sonne nicht ausreichend durch die Wolken kommt. Die ersten Weihnachtsgebäcke wurden schon in den Supermärkten entdeckt und Leute die das auch noch kaufen. Die ersten überlegen schon was sie für Geschenke zu Weihnachten besorgen, oder vom Christkind/Weihnachtsmann besorgen lassen. Mir noch viel zu früh das alles.
Ich will Sommer, Sonne, Sommersonnenschein!

Das einzige worüber ich mich wirklich jetzt schon im Herbst freue sind die frischen Äpfel, ein leckerer Apfelkuchen oder einen frisch gepressten Süßen. Da es fürs Freibad leider schon zu kühl ist geht man dann woanders hin. Am vergangenen Wochenende zum Beispiel, waren wir auf einem Reiterhoffest. Viele Bilder habe ich nicht gemacht, aber vom kleinen Onkel der eigentlich ehr eine Tante ist und Petit heißt und zwei Hufschmieden hab ich dennoch Bilder im Gepäck…

2013_09_08_14_15_IMG_1481

Kleiner Onkel hatte mit seiner Reiterin etwas zur Belustigung der Massen einstudiert und der Hufschmied zeigte wie man Huf beschlägt während das Pferd sein großes Geschäft macht. War natürlich Zufall, dass das mit auf dem Bild ist und ist mir erst später aufgefallen.

2013_09_08_14_42_IMG_1483

So und jetzt ist erst einmal Spätsommer und nicht Herbst! Hier ist alles noch toll grün und macht noch nicht den anschein das die Blätter gleich die Farbe wechseln…und jetzt darauf ein Eis…


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

4 thoughts on “September Sonnenuntergang

  1. So einen Sonnenuntergang hatte ich gestern auch gezeigt und es war schon recht kühl als ich fotografierte.Mag ja die kalte Jahreszeit so gar nicht.

    LG Mathilda

    • Da musste ich doch gleich mal bei dir schauen. Kommentar liefere ich noch nach wenn ich die Ründe durch die Blogs mache um mir die herbstlichen Beiträge anzusehen. Die Sonnenuntergänge sind momentan toll und auch die Wolken, aber der Herbst kann ruhig noch ein bisschen Urlaub im Sommer machen…

      LG
      Chrs

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge