Website Sicherheit

Sicher kennen viele von euch Virenscanner. Den hat man meist installiert um seine Dateien und damit Daten auf dem Rechner überprüfen zu lassen. Webseiten sind ja auch aus Dateien/Daten zusammengesetzt und da macht man sich normalerweise nicht so einen Kopf was da mit eventuellen Viren passieren könnte.
Die Vergangenheit und Gegenwart zeigt aber, dass auch Webseiten, wozu auch Blogs gehören, ebenfalls gefährdet sein können.
Jetzt hat man seinen Internetauftritt ja meistens bei einem entsprechenden Anbieter liegen(gehosted) und da verläßt man sich blind darauf, dass schon alles gut gehen wird.

Aber man kann auch “selbst” prüfen ob seine Webseite eventuell ein Problem bezüglich Viren hat.
Unter
www.virustotal.com kann man seine Webseite scannen lassen, wie auch mit meiner geschehen…

image

Man kann nicht nur URLs prüfen sondern auch Dateien bis 32 MB.
Vielleicht hilfreich falls man sich nicht sicher ist ob von der eigenen Webseite irgendetwas ausgeht oder ob man unbewusst was verteilt…


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

One thought on “Website Sicherheit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge