Olympia-Senf

Ich habe bislang sage und schreibe 10 Minuten Olympia geschaut. Viele scheinen sich darüber aufzuregen, dass unsere Athleten bislang noch keine einzige Medaille gewonnen haben. Auch in den Medien hört und liest man immer wieder das Deutschland noch keine einzige Medaille gewonnen hat und eine Diskussion findet statt.

“Dabei sein ist alles”, der eigentliche Gedanke vom neuzeitlichen Olympia. Doch dieser Gedanke schein nichts mehr Wert zu sein, außer ein müdes Lächeln…ja da war doch mal was, aber nur dabei sein reicht wohl nicht mehr.

Jemand der soweit ich weiß nicht bei Olympia 2012 dabei ist, ist Michelle Jenneke – the dancing hurdler. Ein Internet “Virus” der bsonderen Art. Unter “Viral Power” verbreitet sich ein Video von ihr durchs Netz…

 

Auch so kann Sport ohne Medaillen Spaß machen. War es nicht die Tage, als ein Ruderer aus Afrika als letzter in Ziel kam und gefeiert wurde als hätte er gewonnen?

Dann gibt es halt diesmal für die Deutschen Athleten nicht so viele Medaillen und man ist halt nicht unter den Top 5.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge