Magic Monday – genoppt/gerippt

logo_magicmonday500px[1]

Das diesmalige Thema Paleicas Magic Monday ist “genoppt/gerippt

Ich versuch es diesmal nicht mit Insekten, sondern mit Vögeln.

Waren letzte Woche im Palmengarten in Frankfurt unterwegs. Dort gibt es eine Liegewiese mit tollen Liegen. Wir nutzen die Gelegenheit um zum einen zu rasten und zum anderen damit meine Frau unseren Nachwuchs einigermaßen bequem stillen konnte.

Meistens ist es dann so, dass unser Nachwuchs beim Stillen auch ein größeres Geschäft in die Windel drückt. Bedeutet dann nach dem Stillen und Bäuerchen machen auch das er gewickelt werden müsste. Nicht weiter schlimm, aber ausgerechnet in unmittelbarer Nähe befand sich Familie Schwan und Papa Schwan fand es irgendwie so interessant beim Wickeln zuzusehen, dass er ziemlich nah ran kam. Schwäne sind ja nicht immer die Gelassenheit in Vogel und man muss schon ein wenig aufpassen das sie einen nicht einfach schnappen.

2013_08_08_15_06_IMG_0925_Schwan_Portrait_web

Ich sagte meiner Frau das sie bitte schnell ein Stück Brötchen für den näherkommenden Schwan opfern solle, damit ich in Ruhe fertig wickeln kann und er nicht unserem Nachwuchs in den Po schnappt. Der Plan ist aufgegangen. Papa Schwan folgte dem Brötchen und ich machte schnell noch einen Schnappschuss den ich gut für das aktuelle Thema nehmen kann wie ich finde. Man erkennt am Kopf von Papa Schwan eine schöne genoppt/gerippte Struktur wie ich finde.

Einen Teil seiner Familie hab ich auch noch auf digitalem Zelluloid gebannt…

2013_08_08_15_10_IMG_0928_web

Mama & Papa Schwan mit einem ihrer drei Zöglinge…

2013_08_08_15_30_IMG_0939_web 2013_08_08_15_33_IMG_0940_web

…und die anderen beiden nochmal aus der Nähe.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/402687_65843/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

22 thoughts on “Magic Monday – genoppt/gerippt

  1. Schöne Fotos und eine guter Einfall – ich finde es auch immer interessant, dass jeder andere Assoziationen zu dem vorgegebenen Thema hat 😉
    LG, Netty

  2. Hallo Chris, das ist eine super Geschichte mit einem Superfoto, und passt genau zu dem Thema.
    Genial!
    Danke auch für die anderen Fotos, Familie Schwan kann sich sehen lassen.

  3. Ein wirklich toller Schnappschuss! Ich denke Papa Schwan kam nur näher ran um zu sehen wie das mit dem Windeln wechseln eigentlich geht. Erfahrungsaustausch mal anders. Oder er war einfach nur froh, dass ihm das erspart bleibt. 😀

  4. Hallo Chris,

    ein richtig tolles Portraitfoto von Papa Schwan und absolut passend zum Thema. Auch die anderen Aufnahmen gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge