Magic Monday–fremd/anders

logo_magicmonday500px[1]

Das diesmalige Thema ist “fremd/anders

Schwieriges Thema, aber nach dem fast Ablauf der “Abgabefrist” für diese Runde sind mir dann doch noch einige Dinge eingefallen die man zu dem Thema aufschreiben und zeigen kann.

Zum einen war es eine echt knackige Woche für uns als Familie. Seit Mittwoch haben wir reihum so einen komischen Virusinfekt wo man entweder für ca. 2 Tage fiebert oder Kopfschmerzen bekommt. Ich hatte Fieber(38,8°C) fühlte mich aber trotzdem komischerweise fit. Nicht wie sonst wenn Mann mal Fieber hat und man bei gleicher Temperatur in der Ecke liegt mit Gliederschmerzen. Nichts dergleichen dieses mal.

Zu allem Übel hatte es auch unseren jüngsten erwischt der dann gleich mit 39,8°C danieder lag und kurz vor der Einweisung in die Klinik stand. Zum Glück alles wieder gut, alle wieder wohlauf, aber es war für uns schon eine neue Situation einen Säugling von knapp 9 Wochen mit Fieber zu haben und das auch noch im Hochsommer bei 37°C Außentemperatur.

Bevor wir aber daniederlagen hatten wir einen Ausflug nach Wiesbaden gemacht. Dort zum Schloss Freudenberg. Schaut euch den Link an, es ist ein total tolles Ausflugsziel und man kann den ganzen Tag dort verweilen und immer wieder etwas Neues entdecken. Ich finde dort immer wieder einen alten Bus toll. Alleine schon wegen seiner Aufschrift und dem Inhalt.

2013_07_30_14_32_IMG_0564

Auf dem Bus steht geschrieben “Omnibus für direkte Demokratie in Deutschland” und sein Inhalt ist der folgende…

2013_07_30_14_31_IMG_05632013_07_30_14_27_IMG_0554

…ja richtig gesehen! Bienenstöcke und ja ich war wirklich so nah dran. Habe keine Angst vor Bienen und wenn man sich richtig verhält, dann tun die einem auch nichts.

Die Nutzung des Busses ist “fremd/anders” und für mich sehr positiv. Was denkt ihr?

34 thoughts on “Magic Monday–fremd/anders

  1. Wow, das Hochbett ist wirklich toll geworden, da wäre man gerne selbst nochmal Kind und pink mag ich sowieso 😉
    Die anderen Bilder gefallen mir auch, Gelb ist ja die Sommer-Leuchtfarbe schlechthin .
    VG Netty

  2. ich bin schwer beeindruckt von deiner handwerklichen fähigkeit – das ist ja toll geworden! ich wollte als kind auch immmmmmmer ein hochbett, aber meine eltern waren dazu leider nicht zu überreden :,-(
    eine schöne umsetzung des themas – nicht immer geht es um technische perfektion, oft bringt auch die gute idee das beste bild :)

  3. ein richtiges mädchenbett! du scheinst ein guter handwerker zu sein, sieht wirklich aus wie gekauft.
    das leuchten der sonnenblumen und der zucchiniblüte ist toll!

  4. Mädchen mögen pink und rosa und auch lila, mir gefällt das und die Sonnenblume ist mir auch zu “leuchtend” eingefallen.
    Ein schöner Beitrag.

    LG Mathilda

  5. Was kann schöner sein als leuchtende Augen, hast Du super gemacht. Auch Deine leuchtenden Blüten gefallen mir sehr gut.

    LG Soni

  6. Hallo Chris,

    alle Achtung, das hast Du ja super hinbekommen. Das Bett sieht richtig toll aus. Bei der Zucchiniblüte bis Du der Schwebfliege ja förmlich hinterhergekrochen – ein super Makro – und die Sonnenblume sieht wunderschön aus. Ich liebe sie, habe in diesem Jahr leider keine in meinem Garten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Vielen Dank Jutta. Das Bett ist nochmal modifiziert worden weil es oben bei dem Wetter zu warm ist zum schlafen unterm Dach, habe ich unten noch eine Schlafebene eingezogen. Das war ohnehin so geplant, nur zu einem anderen Zeitpunkt. Demnächst baue ich noch so ein Bett mit einem leicht geänderten Aufbau damit man daran noch besser klettern kann.

      Wir hatten letztes Jahr Riesensonnenblumen gepflanzt und es dieses Jahr leider durch das Wetter verpasst rechtzeitig große zu pflanzen. So gibt es dieses Jahr bei uns “nur” Minisonnenblumen…Bild wird folgen…

  7. Lieber Chris,
    mit dem herrlichen Mädchentraumhochbett hast Du sicher nicht nur leuchtende Augen geerntet sondern auch einen Traum realisiert und so etwas ist unbezahlbar, gell.
    Das Makro ist beeindruckend, sieht beinahe aus wie ein Hologramm. Als Kontrast dann dazu die riesigen Sonnenblumen mit ihren üppigen, weithin leuchtenden Blüten.
    Eine rundum gelungene Leuchtsammlung.

    Liebe Grüße
    moni

    • Hallo Moni,

      du schreibst es, es war/ist ein Traum für den Nachwuchs und wird immer auch mal nicht als Bett benutzt. Mal Piratenschiff, mal Prinzessinnen Schloss…alles ist möglich mit Fantasie.

      Wegen dem Makro…ich bin auch immer weider begeistert was man aus der mittlerweile 6 Jahre alten Lumix DMC-TZ5 rausholen kann wenn das Licht stimmt.
      Die Sonnenblume war eine der Sorte riesengroß. Wenn man diese mit viel Platz aussäht, werden die bis zu 3 Meter hoch und haben einen Kopf von knapp 60cm Durchmesser!

      Schön das du das CommentLuv mal ausprobiert hast, jetzt weiß ich wenigstens das es auch bei anderen funktioniert…

      LG
      Chris

  8. Hallo Chris, das hast du super gemacht.
    Eine geniale Idee bestens umgesetzt.
    Das ist wirklich wunderschön geworden.
    Und ich glaub es gern, dass die Äuglein immer noch leuchten….
    Stimmt, die Blüten haben auch richtige Leichtkraft.
    Viele Grüße von der erleuchteten Bärbel 😉

  9. Das darf ich nicht meiner Frau sagen. Die wird neidisch auf den fleißigen Papa. Hut ab vor soviel Arbeit. Aber was macht man nicht alles für ein Lächeln…

    • Du hast sicher andere Qualitäten die ich vielleicht nicht hab…nur kein Neid, das was ich da gemacht habe können viele andere auch.
      Und du schreibst es…was tut man nicht alles…

  10. Von dem Hochbett bin ich total begeistert, sodass ich Dir versichern kann, dass Du damit auch meine Augen zum Leuchten gebracht hast. Und das Foto der Sonnenblume erfreut mein Herz ganz besonders, da es so wundervoll strahlt und diese Blume meine absolute Lieblingsblume ist.
    Grüße von:
    Beate

  11. ich wundere mich grade, was mein hochbettkommentar hier unter dem bienenstockbus macht. naja. jedenfalls finde ich die nutzung des busses toll und ich hoffe, ihr seid alle wieder wohlauf und der virus ist überstanden!

    • Ja da ist mir ein Fehler mit dem Windows live writer passiert. Hatte den Beitrag “leuchtend” geladen und wollte ihn als Vorlage benutzen, also dein Logo und den Überschrift Anfang. Neunen Text eingegeben und Bilder hinzugefügt und da war es passiert beim speichern, hab den alten Beitrag überschrieben

  12. Ähm ja. Sehe wirklich kein Hochbett, schon gar nicht in Pink, aber der Bienenstock ist genial und ganz schön anders! Würde zu Peter Lustig passen, find ich. Sehr cool!

  13. Coole Fotos vom Bienenstock und danke für deinen Mut so nah ran zu gehen. Was hast Du dabei geraucht? 😉

    Viele Grüße, Gerd

  14. Hallo Chris,
    irgendwie sind bei mir jetzt die Kommentare von dem anderen Artikel mit dem Hochbett unter dem Beitrag zu “Fremd/Anders”….(?)
    also hier mein Kommentar zu Magic Monday Fremd/Anders:
    Ich finde,du hast das Thema klasse umgesetzt, der Bus mit den Bienen ist wirklich etwas unüblich und sehr interessant, auch wenn ich nicht so nah rangehen würde 😉
    Ansonsten hoffe ich, dass ihr wieder alle fit seid – wenn so ein kleines Würmchen hohes Fieber bekommt, kriegt man schonmal die Panik, aber zum Glück hält es meistens nicht lange an ….
    VG; Netty

    • Hallo netty,
      Ja sind alle wieder fit, danke der Nachfrage.
      Das mit den Kommentaren ist ein wenig schief gegangen. Hatte das schon einmal einem Kommentar beantwortet weil paleica das auch merkwürdig fand.
      Leider ist mein Hochbett Beitrag verschütt gegangen und alle Kommentare dazu sind unter diesem Beitrag

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge